Newsarchiv

    Helfen für ein Lächeln

    Für viel Freude im Haltinger Kindergarten "Schneggehüsli" sorgte kürzlich die Schreinerei Martin Ranz aus Weil am Rhein - Märkt.

    Handwerksunternehmen des Jahres

    Die Handwerkskammer Freiburg zeichnet jährlich "Handwerksunternehmen des Jahres" aus. Damit würdigt sie Betriebe, die sich mit innovativen Ideen und außergewöhnlichem Engagement erfolgreich am Markt etabliert haben und dabei Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft übernehmen. Für den Kreis Lörrach wurde in diesem Jahr die Schreinerei Stöcklin & Schwab GmbH aus Grenzach-Wyhlen ausgezeichnet.

    Schwerpunkt Ausbildung bei Kfz-Innung

    An der kürzlich in der Gewerbe Akademie Schopfheim durchgeführten Innungsversammlung der Kfz-Innung war eines der Kernthemen die Ausbildung des Nachwuchses. "Wir wollen die beste Ausbildung, wo ist zweitrangig", so Innungsobermeister Walter Grimmeisen.

    Schreiner-Innung top aufgestellt

    Gute Leistungen bescheinigte Obermeister Martin Ranz dem Schreiner-Nachwuchs der Innungsbetriebe. Derzeit befinden sich 50 Auszubildende im ersten, 24 im zweiten und 35 Auszubildende im dritten Lehrjahr.

    Profitieren vom Wissen der Gemeinschaft

    Die Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) haben eine neue Vorsitzende. Nach zehn Jahren übergab Gudrun Albrecht (Rheinfelden) das Amt an ihre bisherige Stellvertreterin Iris Bürgin-Sütterlin (Efringen-Kirchen), die bei der Hauptversammlung im Lörracher Kranz einstimmig gewählt wurde.

    Karriere-Tickets für Junghandwerker

    An der diesjährigen Sommergesellenprüfung haben 146 Auszubildende ihre Prüfung mit Erfolg abgelegt. Im Rahmen einer Feierstunde im Festsaal der Walldorfschule Schopfheim erhielten diese ihre Gesellenbriefe ausgehändigt.

    Kreishandwerkerschaft Lörrach

    Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Partner des Handwerks
    und der Innungen
    im Kreis Lörrach

    Palmstr. 6

    79539 Lörrach

    Telefon 07621/42236-60

    Telefax 07621/42236-77

    Bürozeiten
    Mo-Do 8:00-16:00 Uhr
    Fr 8:00-12:30 Uhr

    Partner der KHS

    Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK